Küesten-Kids Logo - Fashion und Lidestyle für Küstenverrückte Küesten-Kids Logo - Fashion und Lidestyle für Küstenverrückte

Gehört ihr auch zu den Menschen, die sich bei jedem Standurlaub vornehmen dieses Mal komme was wolle keine Muscheln mehr zu suchen? Und?! Hats geklappt?

Oder hat man euch dezent ertappt, so nach dem Motto: "Gehört dieser große Muschel-Haufen da zu dir? - Nein das war ich nicht. Achso DAS?! Ja doch, das war ich... ☺
Schon als Kind waren die Erwartungen nicht weniger groß, als die schönste Muschel des ganzen Strandes zu finden und diese dann voller Stolz zu präsentieren. Es durfte also nicht irgendeine sein! Entsprechend kreativ war ich dann auch bei der Suche. Es reichte natürlich nie nur im Sand nachzuschauen. Mit jeder ankommenden Welle wurden schließlich neue Schätze an Land gespült. Und dann bestand ja auch immer die Möglichkeit, dass sich das Tollste noch unter Wasser befindet. Also schnurstracks in die Wellen und abtauchen!

Je länger die Muschel-Suche andauerte (und ja, das war ein tagfüllendes Programm) desto mehr Fundstücke kamen natürlich auch zusammen, zumal sich die Kriterien über den Tag veränderten. Anfangs reichte es vielleicht noch eine Muschel mit einer besonders schönen Farbe zu finden. Als nächstes war dann die Form entscheidend und da gab es schließlich seeeehr viel Auswahl...

Letztlich musste eine Entscheidung getroffen werden und so ging es ans Sortieren. Zu meiner Verwunderung war das ein oder andere Fundstück aber plötzlich verschwunden... Weit und breit nichts zu finden.
Mysteriös! Ich war mir doch ganz sicher, dass die Muschel auf dem Häufchen (naja ok Haufen) gelegen hatte. Verrückt, meine Muscheln konnten ja keine Beine bekommen haben, oder etwa doch?! Hihi vermutlich könnt ihr es euch denken, aber in diesem Fall war der Spruch tatsächlich zutreffend. Und kurze Zeit später zeigte sich auch warum, denn Schließlich hatte ich diese Überraschung den kleinen Einsiedlerkrebsen zu verdanken... ☺ Nach dieser Erkenntnis habe ich meine Muscheln natürlich immer etwas genauer unter die Lupe genommen!

Ich schmunzle heute noch, wenn ich an dieses Kindheits-Erlebnis zurückdenke. Und obwohl das Geheimnis für davon laufende Muscheln aufgedeckt werden konnte, bleibt die Faszination für die Küste und seine Bewohner! ❤ *in Erinnerung an Krabby the crab*

kuesten kids sally